Ereignisreiche Sommerferien mit vielen Höhepunkten liegen hinter unseren Hortkindern. So gab es viel zu lernen bei einem 1. Hilfe-Kurs oder zum Thema Grundwasser im Naturkundemuseum. Bei einer Tour durch Görlitz entdeckten wir viele verschiedene Brunnen.

Unsere Ausflüge führten uns an den Berzdorfer See, rund um das Volksbad und zum Keschern nach Klingewalde. Besonderen Spaß hatten alle an den fröhlichen Wasserschlachten in unserem Garten. Aber nicht nur das WASSER beschäftige uns, wir konnten auch das Bogenschießen ausprobieren, besuchten einen Reiterhof, erlebten eine Spaßolympiade und ließen es uns beim Grillen schmecken.

Für unsere Viertklässler stand der Abschied an. Mit Schnitzeljagd, Knüppelkuchen am Lagerfeuer und einer Schlafnacht war das Abschiedsfest eine gelungene Sache. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Freude am Lernen.