Im Garten neben unserem Hof wurde jetzt die große Birke gefällt. Das war für uns alle sehr interessant zu beobachten, wie der Arbeiter mit der großen Motorsäge auf einer Hebebühne in die Höhe gefahren wurde.

Aber wir sind auch ein bisschen traurig. Wo wird sich das Taubenpaar nun sein neues Nest bauen? Wo wird der Specht eine neue Höhle finden?

Auch haben wir jetzt von Hof und Terrasse einen ganz anderen, freieren Ausblick und wahrscheinlich morgens zum Frühstück schon viel mehr Sonne.

Da auch in unserer Stadt viele Bäume gefällt wurden, hatten wir auch da Gelegenheit zuzusehen. Der Bagger fuhr seinen langen Kranarm aus, hielt den Baumstamm mit vier Krallenfingern fest und sägte dann den Stamm darunter ab. Es war für ihn ganz leicht, den Stamm in die Höhe zu heben und dann am Boden abzulegen.

Das war so interessant, dass danach einige Bilder entstanden.