Im Januar 2021 besuchten im Lockdown nur wenige Kinder unsere Einrichtung. Da kam die Anregung der Handwerkerkammer gerade richtig, uns mit der Arbeit verschiedener Gewerke zu beschäftigen. Leider war es nicht möglich, die Handwerksbetriebe vor Ort zu besuchen. Daher entschlossen wir uns, das Geschehen auf der Baustelle nahe des Kindergartens zu beobachten.
Wir sangen das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“ und lernten, dass das Haus erst einen Rauputz, dann einen Feinputz bekommt. Schließlich bekam das Haus einen frischen Anstrich.
All dies, gestalteten wir gemeinsam auf unserem Plakat nach. Dieses schickten wir dann als unseren Wettbewerbsbeitrag an die Handwerkerkammer. Und dann hörten wir lange, lange Zeit nichts mehr.

Jetzt, im November, erhielten wir einen Anruf mit der Nachricht, dass unser Plakat den Juroren gefallen hat und wir den 3. Platz belegt haben! Wir freuten uns natürlich sehr und bedanken uns für das gewonnene Preisgeld!