Wir nutzen die letzten Wochen der Ferien für einige kleinere Höhepunkte. So besuchen alle Kindergartenkinder gemeinsam verschiedene Spielplätze oder Spazieren durch unsere schöne Stadt Görlitz.
Heute fuhren wir mit der Straßenbahn zu unserem Hausberg – die Landeskrone und wanderten rundherum.

Das Wetter war zwar eher herbstlich als sommerlich, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Alle hatten ihre Freude beim Suchen von Wanderstöcken, entdecken von Mistkäfern und Schnecken und beim Picknick.
Leider fanden wir auch viele abgestorbene Bäume. Die roten Markierungen verrieten uns, dass diese Bäume bei unser Wanderung im kommenden Jahr sicherlich nicht mehr hier stehen werden.

Am letzten steilen Berg gab es einen kleinen Wettlauf. Wer war wohl als Erste/r oben?
Das war dann überhaupt nicht wichtig, alle haben es geschafft, auch die kleinsten Wanderer unseres Kindergartens!