Zuckertütenfest

Nun ist schon wieder ein Kindergartenjahr vergangen. Unsere Vorschulkinder haben fleißig gelernt und können es nun kaum noch erwarten. Vergangen Sonnabend verabschiedeten wir sie offiziell in die Schule.

Zuvor trafen wir uns zum Abendbrot im Kindergarten.. Mit einem Wissensquiz und fröhlichen Spielen verging die Zeit wie im Flug. Nach einem Abendspaziergang durch die Altstadt übernachteten die Kinder im Kindergarten. Natürlich schauten auch die beiden Kindergartengeister kurz vorbei.

Am Morgen begrüßten wir die Familien der künftigen  Schulanfänger zum Zuckertütenfest. Die Kinder führten ein Programm mit Liedern, Gedichten und Sonnentanz auf, die Eltern erfreuten uns mit dem Märchenspiel “Rotkäppchen”. Und nach dem gemütlichem Beisammensein am Buffet suchten wir den Zuckertütenbaum.

Er war dieses Jahr nicht sehr groß, aber zum Glück fanden wir ihn!

Wir wünschen euch allen viel Freude und Erfolg beim Lernen in der Schule!