Ein spannender Tag in Reichenbach:

Im Farbglaswerk gab es viele tolle Dinge zu entdecken. Wir konnten in den heißen Ofen schauen, wo das Glas hergestellt bzw. geschmolzen wird. Viele verschiedene Farben werden hier hergestellt und um die Welt verschickt, wo die Kunden dann schöne Sachen herstellen können, wie Gläser, Vasen oder andere dekorative Dinge.

Das Highlight war das Glasblasen. So wurden früher in dieser Fabrik die verschiedensten Sachen gefertigt. Heute werden nur noch Glasstangen hergestellt, die weiter verarbeitet werden. Im Lager gab es dann die Vielfalt der Farben zu bestaunen und die Stoffe aus denen dieses Glas hergestellt wird z.B. Sand, Soda, Kobalt und so weiter.

Am Ende waren wir noch in einer Gaststätte in Reichenbach Mittag essen, sehr lecker.

Es war ein gelungener und spannender Tag.